Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fr., 28. September: Demo in Konstanz „Hambi bleibt!“

28. September 2018 @ 17:00 - 19:00

Die Initiative Klimastadt Konstanz ruft auf zu einer Demo gegen die umwelt- und klimavernichtende Politik der großen Parteien und die profitorientierte Strategie des Energiekonzerns RWE:

Im #HambacherForst geht die Polizei nun selbst nach dem Tod eines Menschen wieder mit allen Mitteln gegen die Waldschützer vor, um RWE die Rodung des 12.000 Jahre alten Waldes zu ermöglichen. Ein einzigartiges Ökosystem und ein komplexer Lebensraum für bedrohte Tierarten, Pflanzen, Pilze und auch Menschen wird nun von RWE, mit Hilfe unserer Regierung und der Polizei zerstört. Tausende Menschen demonstrieren um den und auch im #HambacherWald, um ihre Solidarität mit den Waldschützern zu zeigen. Am beschaulichen Bodensee ist davon bislang noch wenig zu spüren.

Darum rufen zahlreiche Konstanzer Gruppen jetzt zur Solidemo #HambiBleibt und zum friedlichen Protest auch hier in Konstanz auf. Geht mit uns auf die Straße!

Am Freitag den 28.09.2018 um 17 Uhr treffen wir uns auf dem Münsterplatz und werden gemeinsam zu den bedrohten Bäumen am Büdingenareal an der Seestrasse laufen. Dort findet die Abschlußkundgebung statt.

Details

Datum:
28. September 2018
Zeit:
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort

Münsterplatz Konstanz
Münsterplatz
Konstanz, 78462 Deutschland
+ Google Karte