Grüne: An der Nase herumgeführt

Eine wirklich schöne Geschichte: Beim Bundesparteitag der Grünen am vergangenen Wochenende in Bielefeld verteilte die CDU einen offenen Brief – und lobte den Kurs der Grünen. Tatsächlich?

Real sah es jedoch anders aus, wie RTL am 17. November berichtete. Zitat:

„Vor der Stadthalle Bielefeld nehmen Aktivisten von Greenpeace und Attac die neue Parteiausrichtung auf die Schippe. Sie geben sich als CDU-Mitglieder aus und verteilen Flyer mit dem Aufdruck „Danke“. Das soll heißen: Danke, dass ihr Grüne euch der CDU-Politik so gut anpasst. Längst nicht alle Grünen-Mitglieder, die sich einen Flyer nehmen, durchschauen die kritische Aktion und freuen sich über das vergiftete Lob. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann, der ja längst mit der CDU regiert, sagt später in seiner Rede: „Wir müssen eine Bündnis-Partei werden“ – nur so könne man wirklich etwas verändern, zum Beispiel in der Klimapolitik.“

Wir zeigen hier das Flugblatt: